Tim Olson

Tim Olson

Solist

Tim stammt aus Anoka, Minnesota. Er tanzt seit seinem dritten Lebensjahr. Im Alter von 15 Jahren begann er zusätzlich zu unterrichten. An der »Northland School of Dance« ließ er sich in verschiedenen Tanzstilen ausbilden, darunter Jazz- und Stepptanz, Ballett, Zeitgenössischer Tanz und Hip Hop. Sein Training setzte er unter anderem am »Broadway Dance Center« und bei »Steps on Broadway« fort. Er arbeitete mit bekannten Choreografen, leitete Meister-Klassen und choreografierte für zahlreiche unterschiedliche Projekte. Er holte den Titel »National Teen« bei der »West Coast Dance Explosion« und tanzte beim Festival »Tanzsommer« in Österreich. Tim kam unter die drei besten »Senior Male Dancers« beim Finale von »New York City Dance Alliance« und tanzte beim »Odyssey Dance Theater« in Salt Lake City, Utah.

Seit 2010 ist Tim mit Rasta Thomas’ »Rock the Ballet« und »Romeo and Juliet« auf Tournee unterwegs.